Suche

Inhalt

Laternenfest und Lichterinstallation

Unser Laternenfest fand dieses Jahr am 10. November 2016 statt. Start war um 17:00 Uhr am Schäfersee. Nach ca. einer Stunde endete der Umzug wieder an der Schule am Letteplatz. Dort erwarteten die Kinder und ihre Eltern dann neben kulinarischen Kleinigkeiten aus dem Kiez die Eröffnung der 8. Lichterinstallation. Leider war die diesjährige Beteiligung unserer Kinder nur sehr gering, obwohl in den Wochen davor wieder fleißig Laternenlieder geübt wurden.
Die Illumination ist gemeinsam mit Lichtkünstler Yves Mikelsons, mit Schülern des Oberstufenzentrums Georg Schlesinger und Kindern aus unseren 4. Klassen, die in den Hort gehen, entstanden. Diesmal lautete das Motto: Insektenwelt! Alles was surrt, summt und fliegt ist hoch in den Bäumen des Letteplatzes wieder zu finden.
Die Installation leuchtet noch bis zum 31. Januar 2017 täglich am frühen Morgen und abends von 17:00-22:00 Uhr.

Hier ein paar Eindrücke vom St. Martins Umzug und der Lichterinstallation 2016:















Und hier die Bilder von der 7. Lichterinstallation aus dem vergangenen Jahr 2015:














Zum Seitenanfang springen