Suche

Inhalt

EFöB/ Hort-Projekte 2018

“Frühlingszeit = Osterzeit”


Malen...








Schneiden...




Kleben...


Tupfen...




UND FERTIG!

Winterferien 2018
Es war wieder soweit: Wir waren in den Winterferien mit 12 Kindern im Erika-Hess Eisstadion Schlittschuhlaufen. Die Kinder zeigten ihr Können und erprobten sich aufs Neue. Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht und sie freuen sich auf das nächste Mal.




Nie kommt Langeweile auf. Die Kinder sind auch in den Ferien stets kreativ und überraschten die Erzieher mit einem Theaterstück. Sie bastelten Figuren und haben sich ihr eigenes Märchen ausgedacht.
Zur Freude aller gab es eine Aufführung mit Bühnenkulisse und Publikum.




Bügelperlen
Zur Zeit heiß geliebt, basteln mit Bügelperlen. Interessante Angebote locken sogar die kleinen Kids mit großem Bewegungsdrang an den Tisch. Und sie schulen obendrein auch noch ihre Feinmotorik.






Vom Linolschnitt zum Bilddruck
Die Kinder der 4. und 5. Klasse erhielten einen Einblick, in die Unterschiedlichkeit, Bilder entstehen zu lassen. Jedes Kind durfte danach einen Abdruck selber machen und mitnehmen.
Mit Frau Wolf und Herrn Lettow.









Vogelhäuschen basteln
Heute hat uns unsere Lehrerin Frau Schwolow am Nachmittag in der EFöB besucht. Viele Kinder haben sie gleich in "Beschlag" genommen, um sich von ihr beim basteln der Vogelhäuschen Unterstützung zu holen. Ich bin sehr erstaunt wie viele Kinder doch so gerne basteln.
Mit Frau Haase.









Wir backen Haferflockenplätzchen
Die Kinder durften sich nacheinander die Zutaten in die Schüssel geben. Dabei muss man gut aufpassen, dass die Mengenangaben auch stimmen.
Anschließend sollten die Kids mit zwei Teelöffeln kleine Kleckse auf das Backblech tun. Da das leider nicht so gut klappte, wurden kleine Kugeln geformt, die anschließend platt gedrückt wurden. Am Ende durfte jeder eine Tüte mit dem köstlichen Plätzchen einschließlich Rezept mit nach Hause nehmen.

Mit Frau Haase.










Freizeitgestaltung in der EFöB
Die Kinder sind oft auch selbst sehr kreativ. Sie suchen sich selber Dinge zum Spielen. Sei es Fische angeln,
4 gewinnt, Kartenspiele, bauen mit Holzbausteinen oder malen. Und wenn der Erzieher noch mitspielt macht es noch viel mehr Spaß!









Zum Seitenanfang springen